Â
Â
Gewinnen Sie ein tieferes Verständnis für Ihre eigenen Präferenzen und Verhaltensmuster und die Ihrer Kollegen oder Kunden. Erfahren Sie, wie Sie sich besser auf andere Menschen einstellen können, um erfolgreiche und effektive Beziehungen aufzubauen.
Â
Insights Discovery nutzt ein Vier-Farbenergie-Modell, um die individuellen Präferenzen zu erklären. Gemessen werden die Präferenzen mithilfe eines schnell beantwortbaren Online-Evaluators. Das Ergebnis wird in einem 20- bis 40-seitigen persönlichen Report zusammengefasst, in dem wertvolle Hinweise zu Stärken, möglichen Schwächen und persönlicher Weiterentwicklung enthalten sind.
Das Insights Discovery System basiert auf der Typologielehre des Schweizer Psychologen Carl Gustav Jung. Die Validität des Instruments wird regelmäßig überprüft. Unser Entwicklungsteam sorgt dafür, dass das Instrument den hohen Qualitätsstandard verlässlich hält.
Als Teil des Insights Discovery Programms wird das Insights Discovery Präferenz-Profil entweder in Workshops oder in Coachings eingesetzt.
Für diejenigen, die ihr Präferenz-Profil in einem Team-Workshop erhalten, sind zusätzliche Reflexionsgespräche, in denen detailliert und sehr persönlich über das eigene Profil gesprochen wird, eine wertvolle Ergänzung. Insights Profile sind in über 30 Ländern und mehr als 25 Sprachen verfügbar.
Content brauchts in der Kommunikation, ist klar. Die volle Wirkung gut gemachter (Fach-)Beiträge entfaltet sich allerdings erst im passenden Kontext und über sinnvolle Multiplikation.